11.10.23

Schulung_Draka-Metz-Grothe_2023-10-12_V2

Von Kabeln bis Kameras: Grothe-Schulung in Kooperation mit Metz & Draka

Erstmalig öffnete der Grothe Showroom in Hennef seine Türen für eine exklusive Schulung in Zusammenarbeit mit Draka Comteq Germany und Metz Connect. Im Mittelpunkt des Interesses standen die Symbiose aus Drakas Kommunikationskabeln, Metz' Produktlösungen in Netzwerkverkabelung und den fortschrittlichen Videoüberwachungskameras von Urmet, die unter dem Dach von Grothe vertrieben werden.

Der Vertreter von Draka Comteq, Dirk Schmitz, gab Einblicke in die Vielfalt der Kabeltypen, deren Anwendungsbereiche und wie qualitativ hochwertige Kupferdatenkabel konzipiert sind, um unterschiedlichsten Wohnsituationen gerecht zu werden. Stefan Hindrichs von Metz Connect fokussierte in seinem Vortrag auf die optimale Kameraanbindung, strukturierte Gebäudeverkabelung und bestmögliche Kabelmontagelösungen. Oliver Schmitt, Grothes Regionalvertriebsleiter, vervollständigte die Schulung mit einer Vorstellung der vielfältigen Kamera-Technologien und den innovativen Funktionen wie der intelligenten Videoanalyse.

Doch es blieb nicht nur bei der Theorie: Ein praktischer Workshop gab den Teilnehmern die Gelegenheit, unter Stefan Hindrichs‘ Leitung selbst Hand anzulegen und Kabelverbindungen zu montieren. Das Ergebnis des kooperativen Engagements aller drei Unternehmen? Eine störungsfreie Videoübertragung.