IHRE KARRIERE BEI GROTHE
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Hennef (Sieg) und unsere Außendienstmitarbeiter in ganz Deutschland arbeiten jeden Tag für den Erfolg der Grothe GmbH. Im Team finden sich Elektronik-Begeisterte, Detail-Verliebte, Kreative und Service-Fans. Bei Grothe schätzen wir jeden Einzelnen mit seinen Stärken. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Die Wohnqualität unserer Kunden mit sicherer und komfortabler Gebäudetechnik zu verbessern.

Über uns
Wir gehören innerhalb der URMET Gruppe zu den namhaften Anbietern moderner und innovativer Produkte für die Gebäudetechnik, unter anderem Sprechanlagen, Videoüberwachung, Alarmtechnik, Smart Home sowie Signalisation. Über 130 Jahre Entwicklung und Erfahrung haben uns zu einem der europaweit führenden Unternehmen in der Signalisation- und Hauskommunikationsbranche gemacht. Was uns auszeichnet, ist der Wille, unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Technischen Außendienst Gebäudetechnik (m/w/d) Frankfurt / Main, Fulda
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen technischen Außendienst Gebäudetechnik (m/w/d) für das Gebiet Frankfurt / Main, Fulda.
Verantwortungsbereich:
- Tätigkeit im Außendienst von Ihrem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum des oben genannten Gebietes sein sollte
- Technische Beratung und Betreuung der Elektrofachgroßhändler, Installateure, Architekten und Planer
- Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung
- Mitarbeit bei Informationsveranstaltungen Haus- und Fachmessen
- Durchführung von Schulungen/Präsentationen u. Workshops
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Customer Service
Qualifikation:
- Mindestens elektrotechnische Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Elektrotechnik, gerne insbesondere der Gebäudetechnik.
- Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung oder im Objektgeschäft von Vorteil
- Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, offene Kommunikation und Zielstrebigkeit
- Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse von Vorteil
- Zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch
Das bieten wir:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Regelmäßige Schulungen
- Mitglied in einem erfahrenen Team
Technischen Außendienst Gebäudetechnik (m/w/d) Sachsen / Thüringen (Süd)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen technischen Außendienst Gebäudetechnik (m/w/d) für das Sachsen / Thüringen (Süd). (Idealerweise Wohnhaft in der Nähe von chemnitz oder Gera.)
Verantwortungsbereich:
- Tätigkeit im Außendienst von Ihrem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum des oben genannten Gebietes sein sollte
- Technische Beratung und Betreuung der Elektrofachgroßhändler, Installateure, Architekten und Planer
- Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung
- Mitarbeit bei Informationsveranstaltungen Haus- und Fachmessen
- Durchführung von Schulungen/Präsentationen u. Workshops
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Customer Service
Qualifikation:
- Mindestens elektrotechnische Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Elektrotechnik, gerne insbesondere der Gebäudetechnik.
- Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung oder im Objektgeschäft von Vorteil
- Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, offene Kommunikation und Zielstrebigkeit
- Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse von Vorteil
- Zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch
Das bieten wir:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Regelmäßige Schulungen
- Mitglied in einem erfahrenen Team
Technischen Außendienst Gebäudetechnik (m/w/d) Süd-West Deutschland
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen technischen Außendienst (m/w/d) für das Gebiet Süd-West Deutschland.
Verantwortungsbereich:
- Tätigkeit im Außendienst von Ihrem Home-Office aus, das vorzugsweise im Großraum des oben genannten Gebietes sein sollte
- Technische Beratung und Betreuung der Elektrofachgroßhändler, Installateure, Architekten und Planer
- Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung
- Mitarbeit bei Informationsveranstaltungen Haus- und Fachmessen
- Durchführung von Schulungen/Präsentationen u. Workshops
- Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie Customer Service
Qualifikation:
- Mindestens elektrotechnische Ausbildung und Praxiserfahrung in der Branche der Elektrotechnik, gerne insbesondere der Gebäudetechnik.
- Berufserfahrung im Vertrieb, in der technischen Beratung oder im Objektgeschäft von Vorteil
- Objektbearbeitung einschließlich Angebotserstellung und -verfolgung
- Kundenorientiertes Denken und Handeln
- Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, offene Kommunikation und Zielstrebigkeit
- Gute PC- und MS-Office Kenntnisse, Netzwerkkenntnisse von Vorteil
- Zumindest gute Grundkenntnisse in Englisch
Das bieten wir:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Regelmäßige Schulungen
- Mitglied in einem erfahrenen Team
Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Online-Marketing
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Online-Marketing-Mananger (u.a. Social Media) zur Unterstützung unseres Teams.
Du machst uns stärker mit deinen Fähigkeiten:
- Betreuung und Weiterentwicklung der Corporate Identity des Unternehmens
- Erstellung und Organisieren eigener Inhalte (Texte, Grafiken, Broschüren, Flyer, Posts, Storys, etc.) im Bereich Print und Online unter Einhaltung des Corporate Designs und die Betreuung der entsprechenden Online-Kanäle
- Konzeption von Kampagnen für die Vermarktung des gesamten Produktsortiments
- Briefing, Auswahl, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern
Dafür wünschen wir uns von dir:
- Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation
- Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop & Premiere Pro)
- Flexible Arbeitsweise und hohe Bereitschaft im Team zu arbeiten
- Erfahrung im Bereich Marketing und Content Creation wären von Vorteil
- Ausgeprägte Kenntnisse in der deutschen Sprache, Englisch wünschenswert
- Basiswissen in den gängigen Office Programmen, insbesondere Power Point
- Affinität zu Fotografie, Film und Design
Und wir bieten dir:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten
- Leistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Umfängliche Einarbeitung und persönliche Betreuung mit einem Einarbeitungspaten
- Individuelle Weiterbildungsprogramme
- Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung
Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du bereit, den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
Darum zu Grothe
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Familie und Alltag stellen viele Forderungen an die Tagesplanung. Deswegen können Grothe Mitarbeiter, unter Beachtung der Kernarbeitszeiten, ihre Arbeit flexibel aufnehmen und beenden.
WEITERBILDUNG
Wir glauben an Insourcing. Qualifiziertes Personal zu binden und weiter zu fördern ist effektiver als jeder Dienstleister es sein kann. Deswegen motivieren wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sich weiterzubilden.
FAMILIÄRE ARBEITSKULTUR
Bei uns steht der Mensch vor der Arbeitskraft. Das bedeutet: Wir schätzen unsere Mitarbeiter*innen für ihr Engagement, nicht nur wegen ihrer tollen Kennzahlen.
ÜBERSTUNDENAUSGLEICH
Wer hart arbeitet, macht das nicht kostenlos. Deswegen werden bei uns Überstunden 1:1 ausgeglichen mit Freizeit. Und wir achten darauf, dass die freie Zeit bei keinem zu kurz kommt.
NUR MIT GELEBTEN WERTEN SIND WIR GEMEINSAM ERFOLGREICH.
Vertrauen
Teamarbeit basiert bei uns auf Vertrauen, Wertschätzung und respektvollem Umgang. Jeder Mitarbeitende bringt wertvolle Qualitäten mit, die im Team zum Erfolg führen.
Miteinander
Gemeinsam sind wir erfolgreich und das feiern wir auch. Aber auch Akzeptanz für Fehler ist ein wichtiger Teil unseres Miteinanders. Zusammen meistern wir Herausforderungen und finden Lösungen für Probleme.
Kommunikation
Nur auf Grundlage aller Informationen kann jeder Einzelne erfolgreich arbeiten. Deswegen kommunizieren wir relevante Informationen mit dem gesamten Unternehmen. Fragen, neue Ideen oder konstruktive Kritik finden bei uns immer ein offenes Ohr.
Verantwortung
Jedes Teammitglied trägt bei uns Verantwortung. Die zuverlässige und zielorientierte Arbeit eines jeden Einzelnen führt zum gemeinsamen Ziel.
Loyalität bedeutet für uns, mit vereinten Kräften und persönlichem Einsatz auf das gemeinsame Ziel hin zu arbeiten.